20 Juli 2005

Der Autohändler

Für heute hatte ich eine Probefahrt vereinbart. Da ich zZt kein Auto habe, fragte ich, an welcher U-Bahn-Station ich am besten austeigen soll.

Da ein Autohändler ja in der Regel immer mein Bestes möchte, mein Geld, bot er mir sofort an, mich an der U-Bahn direkt abzuholen und die Probefahrt von dort aus zu starten.

Ich stand also zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort und wartete vergebens. Als ich dann mal beim Händler anrief, sagte der im vorwurfsvollen Ton: "Och, ich dachte Sie würden den Termin nicht wahrnehmen, da Sie ja nicht hier (beim Händler) aufgetaucht sind."

Nix als Ausflüchte, gab er von sich, als ich ihn an die Verabredung an der U-Bahn erinnerte. Er habe eigentlich keine Zeit für die Probefahrt gehabt, und habe deshalb einen Kollegen gebeten die Probefahrt mit mir zu machen. Dabei habe er dann vergessen zu erwähnen, dass ich an der U-Bahn abgeholt werden musste.

Jemand, der sich erhofft, dermaßen viel Geld von mir zu bekommen, sollte sich bei sowas schon etwas mehr Mühe geben, finde ich.

Naja, zum Glück ist er ja nicht der einzige Autohändler in der Gegend. Ich kann mein schwer Verdientes auch einem Anderen in den Rachen werfen.