31 Juli 2005

Regenspaziergang

Ich habe heute für einen Freund Videomaterial von der Kamera auf den Computer überspielt. Und da es langweilig war, dem monotonen Surren der Kamera zu lauschen, bin ich ein wenig im Regen spazieren gewesen. Man kann ja nicht immer nur fernsehen (okay, es lief nix Sehenswertes).

Ich war noch nicht lange unterwegs, da spielte der Zufallsgenerator meines mobilen Musikabspielgerätes das Lied "I Can See Clearly Now The Rain Has Gone", und siehe da, kurz darauf war der Regen tatsächlich gegangen ... kam dann aber auch gleich wieder.

Im Stadtpark wird interessanten Aktivitäten nachgegangen, wenn es regnet. Ein kleine Gruppe von Leuten spielten Botscha, oder heisst das Boul? Also das Spiel wo man mit großen schweren Kugeln möglichst nah an eine kleine rote Holzkugel kommen muss. Jedenfalls von aussen betrachtet waren das ein paar Regenschirme, unter denen faustgroße Metalkugel hervorgeschossen kamen.

Wenig später kam ich an zwei Leuten vorbei, die mit Holzstöcken fechteten und ein dritter stand daneben und überwachte ihre Technik. Ganz so wie ein Jedimeister seine Schüler beim Training beobachtet.

Seltsamerweise waren sie nicht die einzigen, die sich mit Stöcken bekämpften. Diesmal waren es mehrere Teenager mit großen gummierten Stöcken, und einer hatte so eine Art Gummi-Morgenstern. Auch dort wachte ein "Meister" vom Rand aus über das Kampfgeschehen.

Vielen Dank an die deutschen Fernsehprogrammdirektoren, dass sie im Sommerloch nur Mist senden, da wär mir doch was entgangen hätte ich heute vor der Glotze gehangen.

Musik erhältlich bei