18 August 2005

Siehe da, es ypst wieder!

Die YPS ist wieder da! Mit dem Gimmick, einem Spielzeug, das immer spätestens dann endgültig kaputt ging, wenn genau das gleiche Gimmick wieder in der YPS war. Naja, spätestens, oft auch schon viel früher :)

In welch schizophrener Weise ich mich damals regelmäßig vom Detektiv zum Geheimagenten und wieder zurück gewandelt habe; je nachdem was von beidem grade in der YPS dran war.

Ausweise, Plastikuhren und -bücher, aus denen man kleine Plastikgeschosse verschiessen konnte, kleine Büchlein mit Geheimsprachen und Tipps zum Beschatten verdächtiger Leute.

Und auch sonst: Urzeitkrebse, exotische Pflanzen, Zeppeline, Abenteuerzelte, und, und, und ...

Ach ja, ein Heft mit Comics war ja auch immer dabei. Da gab's immer Geschichten mit einem Kater. Ich habe seinen Namen vergessen, aber er hatte immer zwei rote, über kreuz geklebte Pflaster auf der Wange. Dem sind dauernd die schlimmsten Dinge zugestossen. Sein Kumpel, ein Hund, stand meistens ungerührt daneben und kriegte nix ab.

Warum habe ich eigentlich jemals damit aufgehört, YPS zu kaufen? Ach ja, ich wurde irgendwann "erwachsen" ...

[-> SPIEGEL ONLINE: Magazin "YPS": Retro-Kick mit Gimmick]
[-> YPS.de]